Mykonos – die Partyinsel

Was für die deutschen der Ballermann ist, das ist für viele Briten Mykonos. Jeden Sommer wird die Insel von feierlaunigen Menschen gestürmt, die Clubs sperren erst zu wenn es wieder hell wird. Auch wir haben uns für ein paar Tage nach Mykonos gewagt und so einiges erlebt.

Der Fährhafen von Mykonos liegt ein wenig außerhalb des Ortszentrums. Um dort hin zu kommen gibt es mehrere Optionen. Entweder mit einem Taxi, einem herkömmlichen Bus oder dem SeaBus – einem Boot das als Bus zwischen einigen Punkten auf Mykonos verkehrt.

Der SeaBus – fotografiert vom regulären Bus aus

Wir entscheiden uns für den normalen Bus und sind damit schon nach wenigen Minuten im Zentrum von Mykonos. Unser Hotel liegt ein paar Minuten außerhalb in einem etwas ruhigeren Teil der Insel. Dafür können wir an einem tollen Pool mit wunderbarem Panorama entspannen.

Hotelpool mit Ausblick

Erfrischt geht es ca. zehn Minuten zu Fuss zurück nach Mykonos. Wir wagen uns in das Labyrinth der Altstadt, auf der Suche nach einer Bar an der wir den Sonnenuntergang sehen können. Schließlich werden wir direkt am Meer fündig. Vor uns klatschen die Wellen ans Ufer, wärend wir bei einem Cocktail den Sonnenuntergang genießen.

Der malerische Sonnenuntergang auf Mykonos

Den nächsten Tag starten wir bei einem ausgiebigen Frühstück. Nachdem unser Hotel über kein Restaurant verfügt, wird das Frühstück direkt aufs Zimmer geliefert. So können wir die Köstlichkeiten auf unserem Balkon genießen.

Frühstück im Freien

Danach geht es zu einem der unzähligen Beachclubs, für welche Mykonos bekannt ist. Dorthin kommen wir mit dem Bus vom Zentrum von Mykonos aus. Trotz früher Stunde ist schon einiges los. Da wir uns noch in der Vorsaison befinden ist der Eintritt frei, nur Liegen und Schirm sind zu bezahlen.

Der Eingang des Beach Clubs

Wir ergattern gerade noch zwei Liegen im Schatten. Obwohl es noch nicht einmal zu Mittag ist, knallt die Sonne gnadenlos herab. Im Freibereich des Beach Clubs werden wir mit House- und Clubmusik beschallt, während im inneren bereits Discoklänge tönen. Als wir nach ein paar Stunden ins innere des Clubs wechseln, ist die Party auch schon im vollen gange. Eine Gruppe junger Briten lässt sich mit Moët und Vodka feiern.

Der Strand im Beachclub

Wir genehmigen uns etwas abseits ein paar Getränke, bevor es mit dem letzten Bus zurück nach Mykonos geht. Hier fällt ein Nachteil der Vorsaison auf – der letzte Bus des Tages fährt schon relativ früh zurück in die Stadt. Zur Hauptsaison hätten wir noch die eine oder andere Stunde länger im Beachclub feiern können.

Am nächsten Morgen entspannend wir erstmal am Hotelpool, ehe es für ein spätes Mittagessen ins Zentrum geht. Dabei erkunden wir die verwinkelten Gassen, die voll mit Bars, Boutiquen und Souvenirshops sind.

Manche bringen von Mykonos wohl mehr nach Hause als geplant…

Zum Abschluss des Tages genießen wir nochmals den Sonnenuntergang. So geht unser letzter voller Tag auf Mykonos zu Ende, morgen geht es zur letzten Station unserer Reise weiter. Mehr dazu erfahrt ihr beim nächsten Mal.

Hinterlasse einen Kommentar